Opel Manta GSe - elektroMOD

Dieses aufregende Einzelstück verbindet das Beste aus zwei Welten: den klassischen Auftritt einer Stilikone kombiniert mit modernster Technologie - elektrisch, emissionsfrei und doch voller Emotionen. Der rein batterie-elektrische Manta ist sportlich wie ein echter Opel GSe und trägt dabei stolz seine Ambitionen im Namen - ElektroMOD. MOD steht dabei für Veränderung, für technische wie stilistische MODifikationen sowie einen MODernen nachhaltigen Lebensstil. Der Vierzylinder unter der Haube ist einem Elektromotor gewichen - das „e“ in GSe bedeutet nun „elektrisch“ statt „Einspritzung“. Der Hinterradantrieb blieb beim Umbau erhalten und auch das Viergang-Getriebe verblieb im Fahrzeug.

Wie bei einem serienmäßigen Corsa-e oder Mokka-e kann auch der Manta GSe Bremsenergie zurückgewinnen und in der Batterie speichern. Im Innenraum hat die aktuelle Opel-Digitaltechnik Einzug gehalten. Die klassischen Rundinstrumente sind Geschichte, stattdessen blickt der Pilot nun auf ein breites „Pure Panel“ mit zwei fahrerorientierten Widescreens. Die Sportsitze mit ihrer zentralen gelben Dekorlinie sind einst für den Opel ADAM S entwickelt worden. Sie bieten ein im Manta-Original nie gekanntes Niveau an Komfort und Seitenhalt. Der Fahrzeughimmel ist mit feinem schwarzem Alcantara ausgeschlagen und komplettiert das Ambiente.

Optisch setzt der Manta GSe auf das neue Opel-Gesicht. Stand der Manta A schon für den Opel-„Vizor“ Pate, so trägt der ElektroMOD nun über die gesamte Fahrzeugbreite selbst den Opel Pixel-Vizor. Der neongelbe Lack korrespondiert kontrastreich mit der charakteristischen schwarze Motorhaube. In den Radhäusern stecken jetzt speziell designte und von Ronal gefertigte 17-Zoll-Aluminiumräder mit Reifen der Dimensionen 195/40 R 17 an der Vorder- und 205/40 R 17 an der Hinterachse.

Textquelle: Infoblatt am Fahrzeug

Weitere Infos auf der Website von OPEL



The two Photos above by Joe Tanner (Mastodon: @stuffaboutcars@mastodon.online)